Champions League: Borussia Dortmund verpasst Halbfinale

Nach einer 1:2-Rückspiel-Niederlage gegen Manchester City hat der BVB das Halbfinale der Champions League verpasst. Da die Borussen auch das Hinspiel in Manchester mit 1:2 verloren hatten, zogen die Engländer am Ende souverän in die Runde der letzten vier ein. Dabei konnte der BVB zunächst über einen gelungenen Start in die Partie jubeln.

© BVB.de

Jude Bellingham traf nach 15 Minuten zum 1:0, das zum Weiterkommen gereicht hätte. Aber Manchester City ließ nicht locker, schnürte den BVB ein und kam nach der Pause zum Ausgleich, durch einen sehr fragwürdigen aber durch Mahrez verwandelten Handelfmeter.

Manchesters Shooting-Star Phil Foden besorgte dann das 2:1. Einige BVB-Profis wie Erling Haaland, Reus, Morey, Guerreiro, Dahoud und Can dagegen konnten nicht überzeugen. Das Halbfinale hätte dem BVB mindestens 12 Millionen Euro in die Kassen gespült.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen