Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger

Borussia Dortmund beendet die Champions League-Vorrunde als Gruppenerster. Am Abend (8.12.) gewann die Mannschaft von Lucien Favre mit 2:1 bei Zenit St. Peterburg. In der zweiten Halbzeit erzielten Lukasz Piszczek und Axel Witsel die Treffer für den BVB. Am kommenden Montag wird das Achtelfinale in der Königsklasse ausgelost.

© BVB.de

"Dreckiger Sieg" für Borussia Dortmund

Radio 91.2-Sportreporter Oliver Müller war beim Champions League-Spiel gegen Zenit St. Peterburg dabei und berichtet vom Spiel.

© Radio 91.2

Es ein Kraftakt, doch am Ende war das Ziel, der Gruppensieg erreicht. Lange Zeit agierte der BVB ideenlos und ohne Durchschlagskraft, möglicherweise auch als Folge vieler Ausfälle und einer gewissen Müdigkeit nach vielen englischen. Erst nachdem Favre mehrere Auswechselungen wurde es besser. „Es war ein dreckiger Sieg“, sagte Marco Reus. Bis Weihnachten stehen noch vier Spiele an. „Die wollen wir alle gewinnen“, versprach der Kapitän. 

 

Weitere Meldungen von Borussia Dortmund


Weitere Meldungen