Click and Meet in Dortmund

Seit dieser Woche dürfen wir in der Dortmunder Innenstadt wieder shoppen - allerdings nur mit Termin. Click and Meet ist gestartet und offenbar haben viele Dortmunder Lust auf Shoppen mit Termin. Radio 91.2-Reporter Michael Hendriks war für uns auf dem Hellweg unterwegs und hat sich das Ganze angeschaut.

© Radio 91.2

Viel los auf dem Dortmunder Westenhellweg

Die neue Regelung und der Start von "Click and Meet" haben dafür dafür gesorgt, dass in der Dortmunder Innenstadt wieder gut was los war. Der Westenhellweg war deutlich belebter als in den vergangenen Wochen. Überall waren Menschen mit glücklichen Gesichtern hinter ihren FFP2-Masken. Voller Stolz hielten sie ihre Einkaufstüten von New Yorker, Zara oder oder Deichmann fest umklammert. Die längste Schlange hatte sich vor C&A gebildet.

Nicht alle Läden machen mit

Doch nicht jedes Geschäft macht bei Click and Meet mit. Bei vielen großen Ketten sind die Rolltore noch am Boden verschlossen. Primark, H&M, WE oder TK Maxx halten sich offenbar noch zurück. Auch in der Thier-Galerie.

Die Nachfrage scheint bislang bei Textilien am größten zu sein. Bei Möbeln, Dekoartikeln oder Wohnaccessoires muss sich die Nachfrage scheinbar erst wieder entwickeln.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen