Corona-Krise stellt Dortmunder Unternehmen vor Herausforderungen

Durch die Corona-Krise sind auch viele Unternehmen bei uns in Dortmund vor große Herausforderungen gestellt. Einigen sei es jedoch gelungen, starke Verluste zumindest teilweise abzufedern. Etwa durch Umstellung der Produktion oder auch Erweiterung des Aufgabenfeldes.

Oberbürgermeister Ullrich Sierau (2.v.r.) und Wirtschaftsförderer Thomas Westphal (1.v.l.).
© Radio 91.2

Neue Produktideen während der Corona-Krise

Oberbürgermeister Ullrich Sierau informierte sich gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Thomas Westphal bei einer Rundreise. Zum Beispiel bei dem Kunststoffhersteller Murtfeld. Durch die Produktion von Gesichtsvisieren und Plexiglaswänden konnte das Unternehmen neue Kunden gewinnen. Damit sei allerdings nur ein kleiner Teil der rund 5,5 Millionen Umsatzverluste durch Corona aufzufangen, sagte Oberbürgermeister Ullrich Sierau. Solche Unternehmen seien beispielhaft für die Wirtschaft in Dortmund, so Sierau. 

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen