Corona: Wer bekommt welchen Impfstoff in Dortmund?

Alle unter 60-Jährigen erhalten seit Mittwoch im Dortmunder Impfzentrum ausschließlich den BionTech-Impfstoff. Das hat die Stadt mitgeteilt. Alle über 60-Jährigen würden mit AstraZeneca geimpft, sofern keine medizinischen Gründe dagegen sprechen.

© Symbolbild / Canva

Weitere AstraZeneca-Dosen für über 60-Jährige sollen geliefert werden

Für Donnerstag (1.4.) seien fast 2000 Termine im Impfzentrum vereinbart worden. Alle Impflinge bekommen nach städtischen Angaben den Impfstoff BionTech. Wegen zusätzlicher Lieferungen seien genug Dosen auf Lager. Auch für die Folgetage sei der Impfstoff BionTech vorgesehen.

Für die Gruppe der 60 bis 69-Jährigen will das Land zusätzliche Impfstoffdosen von AstraZeneca zur Verfügung stellen. Termine können generell Menschen dieser Altersgruppe nach Auskunft der Stadt aber noch nicht vereinbaren.

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen