Dortmund: 16-Jähriger von Stadtbahn überrollt und gestorben
Veröffentlicht: Freitag, 07.08.2020 14:45
Ein 16-jähriger Jugendlicher ist am Donnerstagabend (6.8.) nach einem Stadtbahnunfall auf der Mallinckrodtstraße in Dortmund gestorben.
Ursache noch unklar
Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr auf der Mallinckrodtstraße. Nach Berichten von Zeugen war der Jugendliche unterwegs Richtung Osten. Im Bereich Arnoldstraße wollte der 16-Jährige die Gleise überqueren. Der Fahrer der Stadtbahn betätigte noch ein Warnsignal und leitete dann die Notbremsung ein. Der Jugendliche wurde von der Bahn erfasst und einige Meter mitgerissen.
Die Dortmunder Feuerwehr konnte den Jugendlichen noch schwer verletzt bergen. Später sei er dann im Krankenhaus gestorben. 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Der Stadtbahnfahrer erlitt einen Schock. Der Unfall ereignete sich auf der Mallinckrodtstraße in Fahrtrichtung Innenstadt, kurz bevor die Gleise in den Untergrund verlaufen.
Wegen des Feuerwehreinsatzes kam es zu starken Beeinträchtigungen im Feierabendverkehr in der Nähe des Hafens. Die Straße war in beiden Richtungen gesperrt.
Zum Nachhören
Radio 91.2-Reporter Lennart Beissner hat die Unfallstelle besucht und mit Anwohnern gesprochen.