Dortmund: Ab auf die Insel mit Radio 91.2

Sind wir nicht alle reif für die Insel? Radio 91.2-Reporterin Babette Horschler hat für uns Inseln in Dortmund besucht.

© Radio 91.2

Verkehrsinsel am Borsigplatz

Den letzten Halt der Insel-Safari macht Radio 91.2-Reporterin Babette Horschler auf dem Borsigplatz. Dort gibt es Dortmunds schönste Verkehrsinsel.

© Radio 91.2

Lenteninsel in Dortmund

Lenteninsel in Dortmund
Lenteninsel in Dortmund© Radio 91.2
Lenteninsel in Dortmund
© Radio 91.2

Radio 91.2-Reporterin Babette Horschler hat es bei ihrer Suche nach Dortmunder Inseln jetzt in den Osten Dortmunds verschlagen. Dort gibt es die Lenteninsel - ein Gebäudekomplex und ein Dörfchen für sich.

© Radio 91.2

Helgoland in Dortmund

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Wir haben unsere Radio 91.2-Reise-Reporterin Babette Horschler nach Helgoland geschickt. Das war gar nicht soweit weg, wie man denkt. Sie musste nur nach Dortmund-Schönau und das natürlich mit der passenden Musik.

© Radio 91.2

Insel auf dem Hengsteysee

Eine Urlaubsinsel der etwas anderen Art, aber dafür direkt vor der Haustür: Radio 91.2-Reporterin Babette Horschler war für uns auf der Insel auf dem Hengsteysee.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen