Oster-Gottesdienste in Dortmund im Überblick

In wenigen Tagen ist Ostern. Wegen der Corona-Pandemie verzichten viele Kirchen auch bei uns in Dortmund auf Präsenzgottesdienste. Hier gibt es einen Überblick über die Gottesdienstangebote in Dortmund.

© Symbolbild / Canva
© Radio 91.2

Die Evangelische Kirche in Westfalen verzichtet komplett auf Präsenzgottesdienste. Es finden Online-Gottesdienste statt.

  • Zum Beispiel beim Videozoomgottesdienst der Philippus Kirchengemeinde im Dortmunder Süden am Ostersonntag um 11 Uhr oder aber in den Innenstadtgemeinden, da wird Zoomgottesdienst live gefeiert am Ostersonntag um 19 Uhr.
  • www.ev-kirche-dortmund.de

In den Katholischen Kirchengemeinden in Dortmund finden auch Präsenzgottesdienste statt - allerdings nur mit Anmeldung, auf der Homepage der katholischen Kirchengemeinden. Die telefonische Anmeldung im Gemeindebüro geht auch bspw. bei St. Ewaldi in Schüren oder aber auch bei den Franziskanern in der City und auch in einigen anderen katholischen Kirchen gibt es Gottesdienste zum live dabei sein in der Kirche. Dort gilt dann Mundschutz tragen ohne Singen und vorher Kontaktdaten hinterlassen und Hände desinfizieren.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen