Dortmund: Bundespolizei nimmt verurteilten Brandstifter fest

Einen verurteilten Brandstifter hat die Polizei am Montag (21.9.) am Dortmunder Hauptbahnhof festgenommen.

Dortmund Hauptbahnhof
© Radio 91.2

Mann reiste unerlaubt wieder ein

Bundespolizisten kontrollierten einen 33-Jährigen, der ein Fahrrad dabei hatte. Dabei stellte sich heraus, dass der Algerier wegen Brandstiftung, Sachbeschädigung und vorsätzlicher Körperverletzung verurteilt worden war. Er musste seine fast dreijährige Haftstrafe jedoch nicht in Deutschland absitzen, sondern war in seine Heimat abgeschoben worden.

Weil er unerlaubt wieder eingereist war, war er erneut zur Festnahme ausgeschrieben worden. Am Montag (20.9.) kam zu den Vorwürfen noch der Verdacht von Diebstahl hinzu. Das Fahrrad, das der Mann dabei hatte, war laut Polizei möglicherweise nicht sein eigenes. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen