Dortmund: Gruppe Jugendlicher greift 17-Jährigen an

Kinder im Alter zwischen neun und 14 Jahren sind am Dienstag in Dortmund- Asseln mit Pfefferspray auf einen Jugendlichen losgegangen. Auch zwei Messer und eine Softair-Pistole waren im Spiel.

Das Blaulicht auf einem Polizeiwagen leuchtet
© Polizei Presseportal | Symbolbild

Dortmunder Polizei hält Stadtbahn an

Die etwa 15 Kinder hatten in der Nähe einer Grundschule einen 17-Jährigen angegriffen. Dann waren die Kinder zum Asselner Hellweg gerannt und in eine Stadtbahn Richtung Brackel gestiegen.

Die Dortmunder Polizei hielt die Bahn an und ließ acht Kinder aussteigen. Ein Junge hatte Pfefferspray in einer Unterhose versteckt, zwei weitere führten Messer mit. Auch eine Softair-Pistole wurde sichergestellt. Die Polizisten informierten die Eltern, zu den Hintergründen wird jetzt weiter ermittelt. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen