Dortmund Hauptbahnhof: Umbau planmäßig

Die Modernisierung des Dortmunder Hauptbahnhofs soll wie geplant 2024 beendet sein. 130 Millionen Euro investieren Bund, Land NRW und die Deutsche Bahn um den Hauptbahnhof barrierefrei umzubauen. Neben Aufzügen, einem breiteren Personentunnel und Orientierungshilfen für Sehbehinderte und Blinde werden alle acht Gleise erneuert.

Gleisarbeiten am Dortmund Hauptbahnhof
© DB AG

Zwei Bahnsteige seien bereits fertig gestellt worden, sagte Bahnhofsmanager Jörg Seelmeyer.

© Radio 91.2

Zusätzlich tausche die Bahn in dieser Woche Weichen aus, sagte Bahnhofsmanager Jörg Seelmeyer. Der Bahnverkehr werde dadurch nicht eingeschränkt, so Seelmeyer.

© Radio 91.2

Zum Nachhören aus der Mediathek

Radio 91.2-Reporterin Annette Jaciuk hat sich die Baustelle am Dortmunder Hauptbahnhof angeschaut.

© Radio 91.2
Gleisarbeiten am Dortmunder Hauptbahnhof
Gleisarbeiten am Dortmunder Hauptbahnhof© Radio 91.2
Gleisarbeiten am Dortmunder Hauptbahnhof
© Radio 91.2

Bildergalerie

Weitere Meldungen aus Dortmund


Weitere Meldungen