Dortmund: Höhenretter im Einsatz - Mit dem Kran aus der Wohnung

Eine Spezialeinheit der Dortmunder Feuerwehr musste am Donnerstagnachmittag in Brackel einen Schwerverletzten aus seiner Wohnung bergen.

Der Kranwagen und ein Zubehörfahrzeug auf einem Garagenhof an der Einsatzstelle
© Feuerwehr Dortmund

Der Mann war in seiner Wohnung in einem Haus am Sprengelweg schwer gestürzt und so schwere Verletzungen, dass er nicht auf normalem Weg in einen Rettungswagen gebracht werden konnte. Deshalb wurden die Spezialeinheit Bergung und die Höhenretter der Feuerwehr hinzugezogen.

Mit einem Kran wurde der 57-Jährige schließlich in einem Personentransportkorb durch ein Fenster der Wohnung und über mehrere Garagen geborgen. Während der Bergung wurde der Schwerverlezte durch die Höhenretter betreut und schließlich dem Rettungsdienst zum Transport in ein Krankenhaus übergeben.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen