Dortmund: Molotow-Angreifer in Psychiatrie eingewiesen

Nach dem Angriff mit einem Molotow-Cocktail am Sonntagmittag (9.5.) im Blücherpark in Dortmund auf zwei Familien hat der Haftrichter den Tatverdächtigen am Montag in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Das hat die Staatsanwaltschaft auf Nachfrage mitgeteilt.

© Radio 91.2 | Malte Harzem

Polizei stoppte Mann mit gezieltem Schuss ins Bein

Nach Angaben der Polizei war die Brandbombe auch explodiert und hat glücklicherweise nur die Kleidung einer 38-jährigen Dortmunderin beschädigt. Kurz darauf stoppten alarmierte Polizeibeamten den Mann mit einem Schuss ins Bein, weil er offensichtlich einen zweiten Molotow-Cocktail zünden wollte.

Nach dem Angriff auf die Familien ging der 39-Jährige weiter in Richtung Treibstraße. Dort traf die Polizei auf den Mann, nachdem ein Zeuge sie alarmiert hatte. Der Tatverdächtige war nach Angaben der Polizei mit einem weiteren Molotow-Cocktail und einem Messer bewaffnet. Nach mehreren Aufforderungen und Warnschüssen stoppten die Polizisten den auf sie zugehenden Mann mit einem gezielten Schuss ins Bein.

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen