Dortmund: Nach Schlangenhautfund - Haus ist wieder freigegeben

Die zwei Wochen lange Suche nach einer Schlange in einem Mehrfamilienhaus ist zu Ende - jetzt gibt die DoGeWo endgültig Entwarnung. Reptilienexperten bestätigen, dass sich keine Schlange im Haus befindet. Das Haus an der Wittelsbacher Straße in Dortmund-Mitte ist damit wieder freigegeben.

Spaziergänger findet Ringelnatter in Kirchderne.
© Feuerwehr Dortmund

Haus wurde zunächst evakuiert

An Silvestermorgen hatte ein Bewohner im Kellerbereich eine Schlangenhaut gefunden. Dortmunder Feuerwehr und Polizei hatten das Haus vorsorglich evakuiert. Die Bewohner konnten zwar bereits am Neujahrs-Abend in ihre Wohnungen zurückkehren, der Kellerbereich blieb aber gesperrt. Seitdem waren umfangreiche Suchmaßnahmen in dem Haus durchgeführt worden, es wurden Fangfallen aufgestellt, Mehl ausgestreut und intensiv kontrolliert. Jetzt die Entwarnung.

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen