Dortmund: Plötzlich viele Neukunden bei DEW21

Durch die Pleiten vieler Strom- und Gasanbieter zum Jahreswechsel hat die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung jede Menge Neukunden bekommen.

© DEW21.de

Pleiten kleinerer Anbieter führt zu Neukunden bei DEW21

Seit November seien rund 8.000 Haushalte von der DEW21 in die Strom- oder Gasversorgung aufgenommen worden. Das bestätigte eine DEW-Sprecherin auf Nachfrage von Radio 91.2. Das Unternehmen ist als Grundversorger für Dortmund verpflichtet, diese Kunden aufzunehmen. Die Übergangszeit gilt drei Monate. In dieser Zeit können sich die Kunden entscheiden, ob sie bei der DEW21 bleiben oder zu einem anderen Anbieter wechseln wollen.

Einen solchen zu finden, dürfte aber nicht so einfach sein. Denn die Preisspirale hat nicht nur viele Strom- und Gasanbieter in die Pleite getrieben, sondern auch bei den anderen die Tarife in die Höhe getrieben. Auch bei der DEW steht den Neukunden nur je ein Tarif für Strom und Gas zur Verfügung.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen