Dortmund: Schüsse in Mengede

In Dortmund-Mengede sind in der Nacht zu Sonntag (10.1.) Schüsse gefallen. Das bestätigte die Dortmunder Staatsanwaltschaft auf Nachfrage von Radio 91.2. Polizisten hätten in der Nähe der S-Bahn-Haltestelle Nette/Oestrich an der Haberlandstraße gezielt auf ein Auto geschossen, um den Fahrer zu stoppen.

Dortmund: Verdächtiger stellte sich

Vorausgegangen war ein Einsatz zu häuslicher Gewalt. Zunächst konnte der Mann mit seinem Wagen trotz der Schüsse gegen 2 Uhr entkommen, später habe er aber aufgegeben und sich ohne Widerstand festnehmen lassen. Verletzt wurde niemand. Berichte über eine zugedeckte, abtransportierte Person seien falsch, so die Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungen hat aus Gründen der Neutralität die Polizei Recklinghausen übernommen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen