Dortmund: Schwanenwall nach Bombensprengung wieder freigegeben

Der Ort der Bombensprengung am Schwanenwall in Dortmund kann wieder hergerichtet werden. Wie die Stadt Dortmund auf Nachfrage mitgeteilt hat, habe der Kampfmittelräumdienst Straßenfläche und Baugrube jetzt freigegeben.

© Radio 91.2

Dortmund: Keine Schäden an U-Bahntunneln und Leitungen

Stadtentwässerung und DEW21 haben bei der Endkontrolle keine Schäden festgestellt. Weder U-Bahn-Tunnel noch Wasser- und Stromleitungen sind beschädigt worden.

Tiefbau- und Grünflächenamt werden jetzt die Flächen wiederherstellen und die Markierungen aufbringen. Für die Schäden bei Privatleuten haben Versicherungen bereits signalisiert, dass sie über Gebäude- und Hausrat- sowie Kaskoversicherungen bei Fahrzeugen Schäden aus Kulanz regulieren. Sollte es dabei Probleme geben, wird die Stadt Dortmund nach eigenen Angaben Wege finden und diese Probleme lösen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen