Dortmund: Streit um Maske eskaliert

Die Dortmunder Polizei sucht nach einem Maskenverweigerer, der am Mittwoch (29.9.) in einem Kiosk in Dortmund-Mengede ausgerastet ist.

© Symbolbild / Canva

Kiosk-Inhaber wurde leicht verletzt

Der bislang unbekannte Mann war von dem 62-jährigen Inhaber des Kiosk auf die fehlende Maske angesprochen worden. Daraufhin wurde der Mann aggressiv und warf eine Bierflasche in die Kioskregale und griff den Ladeninhaber an.

Durch Tritte wurde der 62-Jährige dabei leicht verletzt, der Angreifer konnte entkommen. Zeugen bestätigten der Polizei, dass der Tatverdächtige regelmäßig im Bereich der Rigwinstraße zu sehen sei.

Täterbeschreibung

Die Dortmunder Polizei sucht den unbekannten Tatverdächtigen. Er soll zur Tatzeit ein Cappy auf dem Kopf getragen haben und hatte eine beigefarbene Jacke an. Er hat leicht gebräunte Haut, eine kräftige Statur und ist circa 190 Zentimeter groß. Der Mann sprach akzentfrei Deutsch, ist circa 40-50 Jahre alt und laut Zeugenaussagen regelmäßig im Bereich der Rigwinstraße zu sehen. Hinweise bitte an die Dortmunder Kripo unter 0231-132-7441.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen