Dortmund: Was ist los im Westpark?

Tagsüber spielen im Dortmunder Westpark Kinder im Sandkasten, Rentner und Hundehalter spazieren über die Wege. Abends zeigt der Westpark ein ganz anderes Bild: Teilweise treffen sich dort hunderte junge Leute. Manchmal kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen. Was ist da los im Westpark?

© https://www.dortmundurbantrail.de

Die Dortmunder Polizei will die Maßnahmen anpassen und mehr Polizeistreifen im Dortmunder Westpark einsetzen.

© Radio 91.2

Endlich wieder unter Leute kommen, das schöne Wetter genießen. Nach all den Monaten mit Einschränkungen und Kontaktverboten, ist der Drang groß, wieder viele Freunde zu treffen. Das führte in den letzten Tagen und Wochen aber vereinzelt schon zu großen Ansammlungen. Ganz extrem war es an Fronleichnam.

© Radio 91.2

Größeren Ansammlungen in den Dortmunder Parks sind zwar mittlerweile nicht mehr alle illegal - werden aber von Ordnungsamt und Polizei weiter beobachtet.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen