Dortmund: Weihnachtsbaum-Aufbau gestartet: Schausteller suchen noch Aushilfskräfte

Auf dem Hansaplatz wurde am Dienstag offiziell der Grundstein für den Dortmunder Weihnachtsbaum 2021 gelegt. Rund 200 Schausteller des Weihnachtsmarkts feierten den Baubeginn des größten Weihnachtsbaums. Viele von ihnen sind jetzt noch auf der Suche nach Aushilfskräften für den Weihnachtsmarkt.

© Radio 91.2

Bei Glühwein und Bratwurst begrüßte Schausteller-Chef Patrick Arens die Gäste und hob die Bedeutung des anstehenden Weihnachtsmarkts hervor. Am 18. November soll der Weihnachtsmarkt mit 3G-Regelung eröffnet werden, am 22. November werden dann die Lichter am Weihnachtsbaum angeknipst.

Schausteller suchen noch Aushilfskräfte

Die Weihnachtsmarkt-Schausteller sind aktuell auf der Suche nach Aushilfskräften. Durch Corona hätten viele Mitarbeiter andere Jobangebote angenommen, sagte der Sprecher der Dortmunder Schausteller, Patrick Arens. Bis Ende November müssten noch viele Budenbesitzer neue Kräfte einstellen. Der Lohn liege bei zehn bis zwölf Euro netto. Gesucht würden noch Mitarbeiter in unterschiedlichsten Bereichen.


© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund