Dortmund: Weitere Bombenentschärfung in Derne erfolgreich

Nachdem im Dortmunder Westfalenpark drei Blindgänger erfolgreich entschärft wurden, wurde in Dortmund-Derne ein weiterer 250-Kilogramm-Blindgänger erfolgreich entschärft.

© Stadt Dortmund

Liveticker: Bombenentschärfung in Derne

19:44 Uhr: Die Entschärfung in Derne ist erfolgreich beendet.

18:46 Uhr: Die Entschärfung startet jetzt.

18:27 Uhr: Das Gebiet in Derne wird derzeit kontrolliert. Wenn diese Kontrolle abgeschlossen ist, kann es mit der Entschärfung losgehen.

ICE-Strecke betroffen

Der Blindgänger in Dortmund-Derne war ein Spontanfund bei Bauarbeiten und wird heute noch durch einen Experten vom Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Arnsberg entschärft. Zivilbevölkerung ist bei dem Evakuierungsradius von 250 Metern nicht betroffen, lediglich ein Teil der Logistikfläche von Kaufland und eine ICE-Strecke.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen