Unbelehrbarer Dortmunder landet wieder im Gewahrsam

Gleich zweimal hintereinander ist am Dienstagabend ein Mann im Polizeigewahrsam gelandet. Zunächst war der 28-Jährige gegen 18:00 Uhr auf dem Dortmunder Nordmarkt aufgefallen, weil er sich weigerte, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und einem Platzverweis nur zögerlich nachkommen wollte.

Kriminalität Polizei

Pflastersteine auf Streifenwagen

Kurze Zeit später wurde der Mann dann an gleicher Stelle beim Konsumieren von Drogen erwischt und wurde in Gewahrsam genommen. Gegen 22 Uhr durfte der Dortmunder das Präsidium zwar verlassen. In der Folge bewarf er aber einen Streifenwagen mit Pflastersteinen. Unter Androhung des Elektroschockers wurde der Mann festgenommen. Dabei leistete er Widerstand und verletzte eine Beamtin am Bein.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen