Dortmund: Kind stirbt nach Verkehrsunfall – Ermittlungen laufen

Die Staatsanwaltschaft Dortmund hat die Ermittlungen zum tödlichen Verkehrsunfall in Dortmund-Aplerbeck aufgenommen. Am Mittwochmittag (24.2.) war an der Aplerbecker Straße ein vierjähriger Junge überfahren worden. Das Kind war am Abend im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

© Radio 91.2

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen "fahrlässiger Tötung" gegen 84-jährigen Fahrer des Unfallwagens aufgenommen. Bisher werden noch weitere Zeugen vernommen. Ob es eine Rekonstruktion des Unfalls gibt oder welche anderen Untersuchungen, das ist bis jetzt noch nicht klar. 

Junge verstarb im Krankenhaus

Der Junge stand gemeinsam mit seiner Mutter am Mittwochmittag gegen 13:30 Uhr an einer Fußgängerampel an der Aplerbecker Straße unweit der Köln-Berliner-Straße. Als die Ampel für die Fußgänger auf grün sprang, lief das Kind los. Auf der Straße wurde es vom Auto eines 84-Jährigen erfasst, der offenbar trotz roter Ampel für ihn weitergefahren ist. Der Junge wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurz darauf verstarb. Auch die Mutter musste mit einem schweren Schock im Krankenhaus bleiben. Mehrere Zeugen mussten wegen Schockzuständen von der Feuerwehr betreut werden.

© Radio 91.2

Dortmunder nach tödlichem Unfall geschockt

Radio 91.2-Reporter Yakup Sarli hat sich Unfallstelle angeschaut und mit Anwohnern über den tragischen Unfall gesprochen.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen