Dortmunder Feuerwehr befreit Arbeiter aus luftiger Notlage

Aufgrund eines technischen Defektes an einem Hubsteiger saßen zwei Arbeiter in luftiger Höhe in Dortmund-Brechten fest. Die Dortmunder Feuerwehr konnte die beiden Arbeiter unverletzt retten.

© Feuerwehr Dortmund

Dortmund-Brechten: Arbeiter blieben unverletzt

Gegen 15.30 Uhr erreichte die Feuerwehr der Notruf. Die beiden Männer waren dabei eine Dachrinne in sieben Metern Höhe zu reparieren. Weil sich die eintreffenden Feuerwehrleute regelmäßig mit dem Notfahrbetrieb der Drehleitern beschäftigen, konnten sie dieses Wissen zur Bewältigung des Problems nutzen. So konnte der Hubarm der Arbeitsbühne schließlich abgesenkt werden. Die zwei Arbeiter konnten ihren Arbeitskorb unverletzt verlassen.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen