Dortmunder Feuerwehr löscht kleines Feuer mit starker Rauchentwicklung

Die Dortmunder Feuerwehr musste am frühen Donnerstagmorgen (30.7.) brennendes Gerümpel an der Bornstraße löschen. In Höhe des dortigen Trödelmarktes wurde gegen 5:30 Uhr über den Notruf ein Feuer mit starker Rauchentwicklung gemeldet.

Feuerwehr Dortmund löscht Gerümpelbrand in der Hildastraße.
© Feuerwehr Dortmund

Starke Rauchentwicklung

Der Anrufer hatte zunächst vermutet, eine Gartenlaube stünde in Flammen. Eine große schwarze Rauchwolke zog über Dortmund-Eving in Richtung Deusen. Schließlich stellte sich heraus, dass an der Hildastraße auf einer Freifläche Gerümpel brannte. Weil darunter auch mehrere Altreifen waren, kam es zu der starken Rauchentwicklung. Das Feuer war schnell gelöscht und wurde anschließend mit Schaum abgedeckt, um mögliche Glutnester zu ersticken. Die Polizei Dortmund ermittelt zur Brandursache.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen