Dortmunder Justin Wolf gewinnt Straßenrad-EM

Der Dortmunder Rennradfahrer Justin Wolf hat mit seinem „Team Deutschland“ die Straßenrad-Europameisterschaft in Frankreich gewonnen. Zum Abschluss der Wettkämpfe haben die Sportler der Mixed Staffel am Freitag (28.8.) Gold geholt.

© Bikeaid

Das Team war 26 Sekunden schneller als die Schweizer Radfahrer auf Platz 2. Und das, obwohl die deutschen Radler im Finalrennen technische Probleme hatten: Lisa Brennauer hatte einen platten Reifen und bei Mieke Kröger war die Fahrradkette abgesprungen. Im Einzelzeitfahren der Männer hatte der Dortmunder Justin Wolf einen sehr guten siebten Platz geholt. 

Interview mit Justin Wolf

Im Interview erzählt Justin Wolf wie die Straßenrad-EM abläuft.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen