Dortmunder Polizei schnappt Taschendiebe

Zivilbeamte der Dortmunder Polizei haben am Wochenende (15.01. und 16.01.) in der Innenstadt drei Taschendiebe auf frischer Tat ertappt. 

Kriminalität Polizei

Drogen wurden ebenfalls beschlagnahmt

Die Polizisten beobachteten Samstagabend (15.01.) gegen 23.00 Uhr an der Straße Friedhof drei Männer. Sie tanzten einen 19-jährigen Dortmunder so heftig an, dass der Dortmunder hinfiel. Die Männer bedrängten ihn weiter und griffen ihm in alle Jacken- und Hosentaschen. Danach flüchteten sie, kamen aber nicht weit. Die Beamten nahmen die 17, 20 und 22 Jahre alten Taschendiebe fest. Der Dortmunder bekam sein Handy zurück und die Beamten beschlagnahmten eine kleine Menge Drogen. Die Taschendiebe wurden in Gewahrsam genommen. Um den Jüngsten kümmerte sich später das Jugendamt.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen