Dortmunder Polizei stellt gefälschte Markenkleidung sicher

Der Dortmunder Polizei ist am vergangenen Montag (1.2.) in der Dortmunder Nordstadt einen Schlag gegen Markenpiraten gelungen. Zuvor hatte es einen Hinweise auf ein offenbar illegal betriebenes Bekleidungsgeschäft an der Eberstraße gegeben. Ein Zeuge hatte gemeldet, das dort viele Kunden trotz geltender Auflagen ein und ausgingen und vermutlich gefälschte Markenkleidung verkauft würde. 

Ein Mann aus Bremen hat sich am Sonntagabend, 19. Juli, mit seinem Auto eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, von Wambel bis zum Kreuzviertel.
© Polizei Presseportal | Symbolbild

Plagiate verkauft

Beim Eintreffen der Polizei entfernten sich zwei Personen schnell von dem Gebäude. Vor einer verschlossenen Tür fanden die Beamten Etiketten verschiedener Designer-Marken. Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss ging es dann in ein Nebengebäude. Dort wurden mehrere junge Männer aus dem ganzen Ruhrgebiet angetroffen. Ihre gerade gekaufte Kleidung wurde beschlagnahmt. In dem Laden wurden tatsächlich Plagiate verkauft. Gegen den Betreiber wird wegen Steuerhehlerei ermittelt.

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen