Dortmunder Polizist beobachtet illegales Straßenrennen

Ein Polizist hat in seiner Freizeit am Montagabend offenbar ein illegales Straßenrennen auf dem Dortmunder Wallring beobachtet.

Rote Ampeln und Höchstgeschwindigkeit missachtet

Gegen 21:30 Uhr lieferten sich die beiden Daimler augenscheinlich ein Rennen. Dabei wurden rote Ampeln missachtet und die Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritten.

Der Polizist alarmierte seine Kollegen. Sie konnten eines der Fahrzeuge stoppen.

Am Steuer saß ein 24-Jähriger aus Salzgitter. Führerschein und Fahrzeug wurden beschlagnahmt. Außerdem wurde eine augenscheinliche Reizstoff-Sprühpistole sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Die Polizei sucht nach Zeugen, die die beiden Fahrzeuge auf dem Wall beobachtet haben und Angaben zu dem zweiten Fahrzeug machen können.

Beschreibung

Neben dem weißen Daimler (G-Klasse) des 24-Jährigen soll das ein ebenfalls weißer Daimler 45 CLA AMG (Kombi) mit Dortmunder Kennzeichen gewesen sein. Hinweise gehen bitte an die Polizeiwache in Dortmund-Mitte unter Tel. 0231/132-1121.

Weitere Nachrichten aus Dortmund