Polizei Dortmund nimmt zwei mutmaßliche Drogendealer fest

Nach zahlreichen Anwohnerbeschwerden ist die Dortmunder Polizei am Montag (27.9.) gegen den Drogenhandel in der Dortmunder Nordstadt vorgegangen. Kontrolliert wurde daraufhin im Bereich Gronaustraße/Heroldwiese.

© Getty Images

Offener Haftbefehl lag vor

Nachdem Beamten des Einsatztrupps Nord zwei mutmaßliche Drogenhändler an der Oestermärsch beim Dealen beobachtet hatten, wurden die 18-jährige Frau und ein 20-jähriger Mann vorläufig festgenommen.

Die beiden waren zuvor auch immer wieder in einem Mehrfamilienhaus verschwunden, für das sie zwar einen Schlüssel hatten, aber nicht dort wohnten. Deshalb wurde hier nach Drogenverstecken gesucht. Fündig wurden die Beamten auf dem Dachboden: Dort lagerten Bargeld in vierstelliger Höhe und vor portionierte Verkaufseinheiten Kokain. Die Nacht verbrachten beide Dealer im Polizeigewahrsam, der 20-Jährige bleibt in Haft, gegen ihn lag ein offener Haftbefehl vor.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen