Dortmunder Staatsanwaltschaft ermittelt im Dackel-Welpen-Fall

Im Fall der beschlagnahmten Dackel-Welpen in Dortmund-Westrich ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft. Dabei geht es um versuchten Betrug und Urkundenfälschung. Im Fokus stehe eine 31-jährige Ungarin, sagte Staatsanwalt Henner Kruse auf Nachfrage von Radio 91.2. Die Frau soll die Tiere nach Dortmund gebracht haben.

© Arche 90

Die vorgelegten Papiere hätten aber wohl nicht gestimmt. Es wird auch gegen einen Mann aus Castrop-Rauxel ermittelt. Er soll im Auftrag der Ungarin die Verkaufsangebote geschaltet haben. Am Karfreitag waren sechs Dackelwelpen in Dortmund-Westrich beschlagnahmt worden, weil sie offenbar illegal über Ebay verkauft werden sollten. Zwei Tiere sind inzwischen verstorben. Die anderen Hunde bleiben erstmal im Tierheim.


© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen