Dortmunder Tätowierer bangt um Existenz

Die Corona-Novemberhilfen wurden bisher noch nicht ausgezahlt. Das wird zum Problem für viele Menschen, die darauf angewiesen sind. Radio 91.2-Reporterin Linda Cedli hat sich mit einem selbständigen Dortmunder Tätowierer unterhalten, der uns seine Situation schildert. 

© Radio 91.2

Auf staatliche Hilfe angewiesen

Das Geräusch von vibrierenden Tattoonadeln bleibt zurzeit im Dortmunder Tattoo-Studio "Out Of Order" aus. Trotz Hygienekonzept musste Inhaber Pascal Schmitz den Laden in Dortmund-Körne erneut schließen und durfte seitdem nicht mehr arbeiten. Er hat deshalb direkt die Novemberhilfe beantragt – und wartet jetzt seit zweieinhalb Monaten vergeblich darauf. Denn selbst nach unzähligen Telefonaten, kann ihm immer noch keiner sagen, wann die Zahlung endlich kommt. Und das schlägt ihm gerade - verständlicherweise - stark aufs Gemüt.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen