Dortmunder Tafel: Standort Scharnhorst eröffnet wieder

Die Dortmunder Tafel will am kommenden Donnerstag ihre Filiale in Scharnhorst wieder eröffnen. Es gebe genügend Lebensmittel und freiwillige Helfer, sagte der Vorsitzende der Tafel Horst Röhr.

© Radio 91.2

Dortmunder Tafel bietet auch Bringdienst an

Die Filiale in Scharnhorst soll dann stundenweise geöffnet werden. Eine telefonische Anmeldung der Kunden sei nicht nötig.

Die Tafel bietet auch einen Bringdienst. So wurden in Wickede in der vergangenen Woche 50 Bedürftige versorgt. Auch in Hörde und Aplerbeck ist dieser Bringdienst unterwegs. Möglich ist dies durch die Unterstützung von Dortmunder Unternehmen und Schaustellern. Der Lieferservice soll auf 100 Adressen erweitert werden. Wegen der Corona-Krise hatte die Tafel zunächst die meisten Filialen schließen müssen.

17.03.2020: Dortmunder Tafel schließt einige Standorte

Die Dortmunder Tafel schließt wegen des Coronavirus ab heute die meisten ihrer Standorte. Die Ausgabe in den Filialen Hörde, Körne, Wickede, Scharnhorst, Dorstfeld und Huckarde finden bis auf Weiteres nicht mehr statt. Die Tafel versucht aber, den Betrieb in der Haydnstraße und der Osterlandwehr aufrecht zu erhalten.

Geregelte Abholzeiten

Es werden immer nur kleine Gruppen gleichzeitig auf den Hof und in die Ausgabestellen gelassen. Die Kunden werden aufgefordert, erst zu ihrer vorgegebenen Einkaufszeit zu erscheinen.

Auch Kinderprojekte fallen aus

Das Ausweisbüro wird geschlossen. Ausweis-Verlängerungen können per Post, Mail oder Fax erfolgen.

Nach Ende der Krise werden ggf. gesperrte Ausweise großzügig wieder reaktiviert. Neue Ausweise werden in dieser Zeit nicht ausgestellt.

Die Kinderprojekte der Dortmunder Tafel finden ebenfalls nicht statt. Die geplante Mitgliederversammlung des Vereins wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Weitere Meldungen