Dortmunder Weihnachtsmarkt soll am Donnerstag starten

Der Dortmunder Weihnachtsmarkt soll wie geplant am kommenden Donnerstag eröffnen. Der größte Weihnachtsbaum der Welt wird dann erst am Montag 22. November offiziell beleuchtet. 45.000 LED Lampen verzieren die 1.700 Rotfichten am Baumgerüst. Am Freitag wurde die Spitze in 45 Metern Höhe aufgesetzt mit Hilfe eines Krans wurde der beleuchtete Engel aufgesetzt.

© Radio 91.2

2G oder 3G auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt?

Noch sei unklar, ob 2G oder 3G auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt gelten werde, sagte Organisator und Schausteller Patrick Arens. Sicherheitspersonal sei an den Glühweinständen zur Kontrolle im Einsatz, wer kontrolliert wurde erhalte ein Bändchen, so Arens. 

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen