Dortmunderin Jennifer Thater schwimmt für den guten Zweck

Dortmunderin Jennifer Thater ist erfolgreiche Schwimmerin von der SG Dortmund. Aktuell hält sie den Weltrekord über 50 Meter Freistil in der Altersklasse 25. Außerdem ist sie Rettungsschwimmerin und schwimmt am Samstag 15 Kilometer im Möhnesee für den guten Zweck.

© Jennifer Thater

Dortmund: Viele Kinder können nicht richtig schwimmen

Jennifer Thater schwimmt für den guten Zweck. Denn bei ihrer Arbeit als Rettungsschwimmerin im Freibad Volkspark stellt sie immer wieder fest, dass viele Kinder und Jugendliche nicht richtig schwimmen können. Die Corona-Pandemie hat ihr übriges dazu getan.

© Radio 91.2

Und dann kommt noch dazu, dass gerade Kinder aus ärmeren Familien sich Schwimmkurse oft nicht leisten können. Deshalb schwimmt Jennifer am Samstag für den guten Zweck durch den Möhnesee - und sammelt Spenden.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Die Stiftung Pro Filiis wird alles, was da an Spenden reinkommt, fast noch mal verdoppeln! Bei ihrer Schwimmaktion im Möhnesee wird Jennifer übrigens auch von einem Boot der DLRG begleitet - denn ganz risikofrei ist Schwimmen dort nicht.  

© Radio 91.2

Jetzt spenden

Ihr könnt Jennifers Schwimmaktion anschauen: Am Samstag um 10 Uhr geht es los. Spenden könnt ihr aber bereits jetzt. Hier geht's zur Spendenseite.

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen