Feuerwehr Dortmund: ABC-Alarm in Bodelschwingh

Ein beizender Geruch in einem Café in Bodelschwingh hat am Freitagmorgen (12.11.) einen Feuerwehreinsatz mit ABC-Alarm ausgelöst.

© Feuerwehr Dortmund

Dortmund: Einbrecher verwüsten Café

Unbekannte Täter waren in der Nacht in das Café an der Speckestraße eingedrungen und haben einen Feuerlöscher entleert, dazu noch Reinigungsmittel, offenbar hat das zu einer chemischen Reaktion geführt, die den beißenden Geruch erzeugte.

Am Morgen entdeckte der Café-Betreiber den Einbruch und den beißenden Geruch, er alarmierte die Feuerwehr, weil auch weißes Pulver in den Räume verstreut war.

Das ABC-Team der Feuerwehr nahm in Schutzanzügen mit Atemmasken Proben von den Stoffen und konnte dann Entwarnung geben. Es handelte sich um Löschschaum und Reinigungsmittel. Die Polizei ermittelt wegen Einbruch und Verwüstung.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen