Handy-Raub in Dortmund-Aplerbeck

Nach einem Handy-Raub am Samstag (26.6.) in Dortmund-Aplerbeck sucht die Dortmunder Polizei jetzt Zeugen.

© Archiv

Täter sollen Messer dabei gehabt haben

Ein 22-Jähriger Dortmunder war am Morgen gegen 8:30 Uhr zu Fuß auf der Rodenbergstraße unterwegs. Zwei Männer sprachen ihn an und fragten nach der Uhrzeit. Als der Dortmunder auf seinem Handy nachschaute, riss einer der beiden Täter ihm das Smartphone aus der Hand. Der andere rammte ihn gegen eine Hauswand. Weil der Besitzer das Handy zurückforderte, behauptete einer der Täter, er habe ein Messer dabei. Dann flüchteten beide in Richtung Ringofenstraße.

Täterbeschreibung

Laut Zeugenaussagen waren beide Männer zwischen 18 und 25 Jahre alt. Einer hatte eine normale Statur, war bekleidet mit einem weißen Pullover, einer weißen Basecap und eventuell einer Jeans. Er soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben.

Der zweite Täter hatte eine dünne Statur, war bekleidet mit einem dunklen Pullover, einer kurzen dunklen Hose und trug eventuell eine Umhängetasche. Er soll mit einem leichten arabischen Akzent gesprochen haben. Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen