Khou Khii: Dortmunder Unternehmerin bei "Die Höhle der Löwen"

Insekten-Pasta, essbares Besteck oder ein flüssiger Display-Schutz fürs Handy - solche und andere verrückten Ideen kennen wir aus der Gründer-Show "Die Höhle der Löwen". Aktuell läuft die 9. Staffel und auch eine junge Unternehmerin aus Dortmund ist dabei. Radio 91.2-Reporterin Lena Marie Hufnagel hat sie getroffen.

© Radio 91.2

Dortmund: Khou Khii bei "Die Höhle der Löwen"

Schon das Intro macht klar: Lena Ahmadi Khouki ist eine absolute Powerfrau! Mit geballter Faust schlägt sie auf einen Boxsack - und schaut dann mit ernster Mine in Richtung Jury. Diese Entschlossenheit strahlt die 36-Jährige auch im echten Leben aus. Sie ist Schauspielerin, Mutter und ganz nebenbei auch noch Unternehmerin.

"Khou Khii" heißt die Trainingsmethode und richtet sich vor allem an Frauen. Die Idee: In 30 Minuten Training alles rausholen! Dafür ist aber längst nicht jedes Material geeignet. Lena musste also kreativ werden: Kork ist wasser- und reißfest, brennt schlecht und sieht außerdem noch ziemlich cool aus. Auch der Aspekt Nachhaltigkeit war Lena wichtig.

Bei "Die Höhle der Löwen" hat sie sich dann aber doch eher zufällig beworben. Und zwar auf einer Messe für Sportartikel.

© Radio 91.2

Bekommt Lena einen Deal bei "Die Höhle der Löwen?

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen