Landgericht Dortmund: Jugendlicher wegen versuchten Mordes vor Gericht

Ein Jugendlicher muss sich wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Dortmund verantworten. Der Angeklagte soll Ende März im Rahmer Wald heimtückisch und aus purer Mordlust einen Radfahrer niedergestochen haben. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden.

Sitzungssaal Landgericht
© Landgericht Dortmund

Angeklagter wollte Serienmörder werden

Laut Anklage hatte sich der 18-jährige Dortmunder vorgenommen, zum Serienmörder zu werden. Mindestens drei Menschen habe er töten wollen. Der Radfahrer sei ein reines Zufallsopfer gewesen. Das soll der Angeklagte jedenfalls nach der Bluttat einem Bekannten erzählt haben.

Der Zeuge schaltete damals sofort die Polizei ein, die den Jugendlichen festnahm. Im Prozess hat der Angeklagte die Messerattacke zugegeben. Zu den Hintergründen und seinem Motiv will er schweigen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen