Landgericht Dortmund: Prozessbeginn nach tödlicher Auseinandersetzung im Westpark

Im Sommer hat er einen Gleichaltrigen nach einem Streit im Westpark erschossen - jetzt muss sich ein 21-jähriger Dortmunder vor dem Schwurgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten Totschlag vor. Zwischen den beiden Männern soll es in der Nacht auf den 12. Juni zu einem heftigen Streit gekommen sein.

Landgericht Dortmund
© Radio 91.2

Verletzter starb im Krankenhaus

Obwohl Zeugen nach dem Schuss sofort die Rettungskräfte alarmiert hatten, starb der Verletzte zwei Stunden später im Krankenhaus. Die Kugel hatte den Magen durchschlagen und die große Bauchschlagader zerfetzt. Dadurch verlor der 21-Jährige innerhalb kürzester Zeit große Mengen Blut.

Der Angeklagte soll sich bisher noch nicht zu den Vorwürfen geäußert haben. Sein Verteidiger will sich jetzt noch einmal ausführlich mit ihm beraten. Der nächste Verhandlungstag ist erst nach Weihnachten.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Dortmund: Impfstoff für Kinder kommt früher als erwartet (07.12.2021)

Weitere Meldungen