Mein Dortmund - Mein Imbiss

Wir suchen die beleibtesten Imbissbuden bei uns in Dortmund. Hier sind eure Vorschläge.

Currywurst (Symbolbild)
© Pixabay

Galatidis Grill auf der Hohen Straße

Einer eurer Lieblingsgriechen. Auf dem Weg ins Stadion kommt ihr hier automatisch vorbei. Passend dazu gibt es den BVB Teller. Bekannt ist der Galatidis Grill für seine Gyros Pita. Saftiges und knuspriges Fleisch auf geröstet Pitabrot.

Und natürlich absoluter Kult: Der Taxiteller.

Spiridon und Kevan kennen das Geheimnis einer guten Gyros Pita.©
Spiridon und Kevan kennen das Geheimnis einer guten Gyros Pita.
©

Grillstube Schie an der Märkischen Straße

Die älteste Imbissbude in Dortmund. Seit 1963 gibs hier große und leckere Portionen zum kleinen Preis. Besonders bekannt ist die Grillstube Schie für Frikadellen und Schaschlik.

Genration waren hier schon Essen. Nach dem Schwimmen im Südbad führt der Weg natürlich in den Kultimbiss.

Branka und Udo - echte Imbissurgesteine.©
Branka und Udo - echte Imbissurgesteine.
©

Grillhaus Reimann in Kirchhörde

Ein echter Edelimbiss - das Grillhaus Reimann hebt sich doch seinen modernen Style und seine große Auswahl an Burgern von den anderen Imbissbuden hervor. Und auch für seine extravagante Soßenauswahl ist das Grillhaus Reimann bekannt - zum Beispiel für die Trüffelmajo.

Die Burger-Pattys werden hier jeden Tag in Handarbeit frisch zubereitet. Qualität steht hier an erster Stelle.

Michael brät jeden Tag frische Burger-Pattys. ©
Michael brät jeden Tag frische Burger-Pattys.
©

Weitere Meldungen