Opernkonzert in der Dortmunder JVA

Im Rahmen des Konzertformates "Musik auf Rädern" gastierte die Oper Dortmund erstmals in der Dortmunder Justizvollzugsanstalt. In einem der drei Gefängnishöfe bekamen etwa 200 Gefangene Ausschnitte aus Opern und Musical-Highlights präsentiert.

 James Lee singt in der Dortmunder JVA.
© Theater Dortmund

Die positive Resonanz habe sowohl die Künstler als auch die Organisatoren sehr gefreut, sagte der Pressesprecher des Theaters Dortmund, Andreas Kalouti, im Gespräch mit Radio 91.2

© Radio 91.2

Zum Nachhören: Konzert in der JVA

In kleiner Besetzung gab es am Mittwochnachmittag auf einem der drei Innenhöfe ein Konzert mit James Lee und Mandla Mndebele. Radio 91.2-Reporter Frederic Kappen war für uns dabei.

© Radio 91.2
Mandla Mndebele singt in Dortmunder JVA.
Mandla Mndebele singt in Dortmunder JVA.© Theater Dortmund
Mandla Mndebele singt in Dortmunder JVA.
© Theater Dortmund

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen