Pflegepersonal der Diakonie versorgt Obdachlose im Dortmunder Hauptbahnhof

Pflegekräfte in der Diakonie haben Obdachlose im Dortmunder Hauptbahnhof medizinisch versorgt. Wegen der Eiseskälte können Wohnungslose jetzt im Hauptbahnhof übernachten. Mehrere Pflegekräfte machen ehrenamtlich abends die Runde durch den Hauptbahnhof und bieten warme Kleidung und versorgen die Wunden der Wohnungslosen.

© Symbolbild / Canva

Bahnhofsmission versorgt Obdachlose mit warmen Getränken

Zusätzlich bietet die Bahnhofsmission warme Getränke und Suppen. Die ehrenamtlichen Pflegekräfte erlebten dabei große Dankbarkeit, das motiviere noch mehr zu tun, sagte ein Sprecher der Diakonie. 

Winterkleiderspenden für Wohnungslose können bei der Zentralen Beratungsstelle für wohnungslose Menschen in der Rolandstraße abgegeben werden oder in der Diakoniestation Nord-West an der Strünkedestraße.

Spenden an die Diakonie

Kleiderspenden oder andere nützliche Hilfsmittel nimmt die Diakonie in der Zentralen Beratungsstelle für wohnungslose Menschen, Rolandstraße 10, 44145 Dortmund, Tel. 0231 84 94 109, oder direkt in der Diakoniestation Nord-West, Strünkedestraße 33, 44359 Dortmund, entgegen. Mehr unter www.diakoniedortmund.de.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen