Polizei Dortmund: 26-Jähriger attackiert Mann mit Stein

Nach der Bedrohungen eines 50-Jährigen in der nordöstlichen Innenstadt hat die Polizei bei dem mutmaßlichen Angreifer die Wohnung durchsucht. Der 26-Jährige soll am Donnerstagnachmittag gegen 14:00 Uhr den Bewohner eines Mehrfamilienhauses attackiert haben.

Mit Waffe in die Luft geschossen

Zunächst habe der 26-Jährige die Eingangstür des Hauses mit Pflastersteinen beworfen und beschädigt, dann habe er einen Stein in Richtung des Wohnungsfensters des 50-Jährigen geworfen.

Schließlich soll er noch mit einer Waffe in die Luft geschossen haben. Dann sei der Tatverdächtige geflüchtet. Die Polizei konnte den Angreifer ermitteln und durchsuchte mit einem richterlichen Beschluss dessen Wohnung. Dabei wurden geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt, ein Waffe wurde jedoch nicht gefunden.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen