Polizei Dortmund sucht Zeugen nach Raub im Dietrich-Keuning-Park

Nach einem Raubüberfall im Dietrich-Keuning-Park gestern Abend sucht die Polizei Dortmund Zeugen. 

Polizist (Symbolbild)
© Pixabay

Opfer konnte flüchten

Ein 23-jähriger Dortmunder war gegen 23 Uhr Uhr in dem Park mit seinem BMX-Rad in Höhe der Hundewiese unterwegs. Hier wurde er zunächst von einem der Täter angesprochen. Als er anhielt, näherten sich zwei weitere Männer von hinten. Einer riss ihm eine Goldkette vom Hals, der andere zerrte an seinem Pullover. Außerdem sollte er seine Kopfhörer herausgeben. Der 23-Jährige konnte sich jedoch losreißen und zu Fuß flüchten. Dabei musste er allerdings sein BMX-Rad zurücklassen.

Täterbeschreibung

Laut Zeugen handele es sich bei den Verdächtigen um drei junge Männer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren. Einer trug einen schwarzen Pullover und verdeckte sein Gesicht mit einem rot-schwarzen Tuch. Er war etwa 1,60 Meter groß, die beiden anderen Täter etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß.

Hinweise nimmt die Kriminalwache unter der Rufnummer 0231-132-7441 entgegen.

Weitere Meldungen

Weitere Meldungen