Polizeigewalt in Dortmund? Zwei Frauen erstatten Anzeige
Veröffentlicht: Montag, 27.06.2022 15:45
Gegen die Polizei in Dortmund gibt es Vorwürfe wegen mutmaßlicher Polizeigewalt. Zwei Frauen haben unabhängig voneinander Anzeige erstattet.
Zwei Frauen in Dortmund stellen Anzeige wegen Polizeigewalt
Gegen die Polizei in Dortmund stehen gerade Vorwürfe wegen Polizeigewalt im Raum. Dabei geht es um zwei mutmaßliche Taten gegen Frauen im Dortmunder Norden. Beamte der Polizeiwache Nord an der Münsterstraße in Dortmund werden beschuldigt. Zuerst hatten die Polizisten die beiden Frauen unabhängig voneinander angezeigt, weil sie in ihren jeweiligen Fällen gewaltsam Widerstand geleistet haben sollen. Jetzt haben die Frauen sie wegen Polizeigewalt angezeigt.
Polizeigewalt in Dortmund? Das sind die Fälle:
Bei den Polizeigewalt-Vorwürfen in Dortmund geht es um Beamte der Wache Nord an der Münsterstraße. Ein Fall stammt noch aus dem letzten Jahr: Dort ging es um Ruhestörung während einer Party. Die 26-jährige Mieterin wollte ihren Ausweis holen, dann seien die Polizisten gewalttätig geworden und hätten ihr Prellungen im Gesicht zugefügt. Ähnliches berichtet eine 32-Jährige. Ihr Freund sei angetrunken gegen ein geparktes Auto gelaufen. Im Laufe der polizeilichen Maßnahme soll die Frau von fünf Polizisten mehrfach geschlagen worden sein. Aus Neutralitätsgründen übernimmt die Polizei Recklinghausen jetzt die Ermittlungen.
Weitere Nachrichten aus Dortmund:
- Polizei sucht Zeugen einer versuchten Vergewaltigung
- SPD will Dortmunder Flughafen erhalten
- Neue Spielemesse in Dortmund