Rekordjahr für Dortmunder U

Das Dortmunder U verzeichnet für das vergangene Jahr einen Besucherrekord. Auf allen Etagen seien insgesamt 350.000 Besuche gezählt worden, sagte der geschäftsführende Direktor, Dr. Stefan Mühlhofer.

© Radio 91.2

Pink Floyd, Yoko Ono und Museumsnacht

Zu den Publikumsmagneten gehörte vor allem die Pink Floyd Ausstellung, auch wenn diese weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sei. Auch die Museumsnacht oder das Flüchtlingsboot von Yoko Ono hätten Tausende Besucher ins Dortmunder U gelockt, so Mühlhofer.

© Radio 91.2

Pink Floyd Ausstellung im U-Turm

Obwohl sie finanziell nicht gut gelaufen und auch bei den Besucherzahlen weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, sei auch die Pink Floyd Ausstellung ein Publikumsmagnet gewesen. Ähnliche Ausstellungen seien nicht ausgeschlossen, dann allerdings nur in Eigenregie, so Mühlhofer.

© Radio 91.2

Zurzeit befindet sich die Ausstellung "Body&Soul: Denken, Fühlen, Zähneputzen" im Dortmunder U-Turm.

Weitere Meldungen