Rheinische Straße: Dortmunder Polizei rückt erneut aus

Und wieder sind vor einem Imbiss an der Rheinischen Straße ein Dutzend aggressive Personen aneinandergeraten. Einen Tag nach der Schießerei musste die Dortmunder Polizei am Montag deshalb schon wieder eingreifen.

Dortmunder Polizei: Einsatz nur vorsorglich

Nach Angaben eines Polizei-Sprechers sei der Einsatz vorsorglich erfolgt, um mögliche weitere Konflikte zu verhindern. Schon am Sonntag waren zwei Gruppen aufeinander losgegangen. Danach mussten drei Männer mit Schnitt- und Schussverletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Und das war nicht die erste Auseinandersetzung offenbar um Dönerpreise.

Der Schießerei sollen schon lange vorher immer wieder lautstarke Streitereien zwischen Imbissbetreibern vorausgegangen sein. Sonntagnachmittag muss die Situation sich dann zugespitzt haben. Teller und Flaschen flogen, berichten Anwohner. Es kam zu einer Schießerei, bei der mehrere Menschen verletzt wurden. Der Tatort war übersät mit Blutspuren und Glasspittern.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen vier Männer im Alter von 21 bis 50 Jahren. Gegen einen 40-Jährigen wurde auch ein Haftbefehl erlassen, der jedoch zunächst außer Vollzug gesetzt wurde.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen