Schwerer Unfall auf der A2 in Dortmund - Sperrung!
Veröffentlicht: Freitag, 11.07.2025 06:08
Auf der A2 hat es in Dortmund einen schweren Unfall gegeben. Auch ein Rettungshubschrauber musste landen. Eine Richtung ist gesperrt, es kommt zu Staus.

Update: Autofahrer schwebt weiterhin in Lebensgefahr
Nach dem schweren Unfall auf der A2 am Morgen des 11. Juli schwebt ein Autofahrer weiterhin in Lebensgefahr. Nach ersten Maßnahmen wurde er in ein Bochumer Krankenhaus gebracht.
Die A2 war in Richtung Oberhausen über fünf Stunden voll gesperrt. Autofahrer mussten lange Wartezeiten in Kauf nehmen, während die Polizei die Unfallstelle untersuchte. Bremsspuren und Trümmerteile wurden bis in den Vormittag analysiert. Ergebnisse zur Unfallursache sollen laut Polizei später am Tag oder über das Wochenende veröffentlicht werden.
Rettungshubschrauber landet nach Unfall auf A2 in Dortmund
Auf der A2 in Dortmund hat es heute Morgen (11. Juli) einen schweren Unfall gegeben. Ein Rettungshubschrauber ist auf Höhe des Kreuzes Dortmund-Nordwest gelandet, weil sich der Fahrer eines Autos mindestens schwer verletzt hat, wie die Polizei Dortmund auf Radio 91.2-Nachfrage mitteilte. Demnach sei der Autofahrer heute Morgen auf der rechten Spur der A2 in Richtung Oberhausen unterwegs gewesen. Dann sei er aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen LKW gekracht. Dabei zog er sich die schweren Verletzungen zu. Die A2 ist ab dem Kreuz Dortmund-Nordwest in Richtung Oberhausen voll gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, dauere es länger, bis der Patient versorgt und die Unfallstelle geräumt ist. Autofahrer sollten die Sperrung in Richtung Oberhausen wenn möglich umfahren. Dort hat sich bereits ein vier Kilometer langer Stau gebildet.
Update: Umleitung durch das Kreuz Dortmund-Nordwest
Nach dem Unfall auf der A2 heute Morgen, hat die Polizei Dortmund jetzt eine Umleitung durch das Kreuz Dortmund-Nordwest eingerichtet. Sie führt über die Abfahrtsspur des Kreuzes. Im weiteren Verlauf können die Autos und LKW dann wieder auf die Autobahn in Richtung Oberhausen auffahren.