Spontaner Besuch im Dortmunder Zoo wieder möglich

Ab kommenden Mittwoch (12.8.) können Besucher wieder ohne vorherige Online-Reservierung in den Dortmunder Zoo. Mit dem Ende der Sommerferien können die Eintrittskarten dann wieder wie gewohnt an der Kasse am Haupteingang gekauft werden. Der Nebeneingang an der Zillestraße bleibt allerdings weiter geschlossen.

Erdmännchen Jungtiere im Dortmunder Zoo
© Marcel Stawinoga

Erdmännchen-Nachwuchs im Giraffenhaus

Die begehbaren Tiergehege sowie die bislang gesperrten Bereiche bei den Katzen und das Giraffenhaus wieder geöffnet. So kann auch der Nachwuchs bei den Erdmännchen bewundert werden. Dort gab es am 19.05.2020 drei Jungtiere.

Alle anderen Tierhäuser bleiben vorerst geschlossen. Das gilt auch für die Bereiche um die Totenkopf- und Krallenaffen. Bei zu großen Menschenansammlungen oder bei Verstößen gegen die Hygiene-und Schutzmaßnahmen behält sich der Zoo aber vor, einzelne Bereiche wieder zu schließen. Die Eintrittspreise bleiben vorerst reduziert.

Weitere Meldungen aus Dortmund:

Weitere Meldungen